Tania Badilatti

Hallo, ich bin Tania Badilatti und wurde am 7.06.1992 in Chur geboren.

Mit Tieren aufzuwachsen ist ein Privileg, dass ich schon mein ganzes Leben lang geniessen darf. In unserer Familie gab es immer Tiere sowie, Hunde, Katzen, Meerschweinchen, Kaninchen und Ratten. Auch die Pferdeliebe habe ich früh für mich entdeckt.

 

Im Februar 2014 habe ich mir meinen Herzenswunsch nach einem eigenen Pferd erfüllt. Mein Araberwallach Kahiil und ich haben uns gefunden. Er ist mein Seelenpferd und wir lernen jeden Tag voneinander.

Da ich Primarlehrerin bin, kam Kahiil schon von Anfang an in Kontakt mit Kindern und ich  begriff sofort, dass wir diese Leidenschaft miteinander teilen. Da es immer ein Wunsch von mir war mein Hobby zum Beruf zu machen, entschied ich mich die Ausbildung zur Reittherapeutin anzupacken. Die Reittherapie lernte ich durch die Heilpferde kennen und lieben. Jedes Mal wenn ich mit Kahiil zusammen einen Menschen glücklich machen kann, weiss ich genau, dass ich das Richtige tue.

 


Reiten ist ein Zwiegespräch zwischen zweier Körper und zweier Seelen, das dahin zielt den Einklang zwischen ihnen herzustellen      (Waldemar Seuning)


Sept. 2017     Blutegel Tagesseminar bei Monika Keller

2017 - 2018    Ausbildung Reittherapie bei den Heilpferden

Jan. 2017         Tagesseminar Tierkommunikation bei Nicole Lebert

2014 -                 Primarlehrerin 4. - 6. Klasse in Masein

2011 - 2014       Studium an der Pädagogischen Hochschule Graubünden

2010                     div. Tierkommunikationsseminare bei Silvio Cellucci

2006 - 2011      Kantonsschule Chur